Bikertreffen 2007!

Vom 3. bis 5. August 2007 fand das zehnte Bikertreffen in Oberwolfach statt.

Meine holländischen Freunde kamen noch trocken nach Oberwolfach. Leider waren es ein paar Leute zu viel, was sich dahingehend äußerte, nicht Arbeiten sondern nur Bier trinken und Quatsch machen. Erst als ich ein Machtwort sprach, wurde der Aufbau der Open-Air-Bühne in Angriff genommen. Wie man an den Bildern ersehen kann, bekamen wir gerade noch die Plane auf das Zeltgestänge. Dann kam's wie es kommen musste - Regen, Regen, Regen!

Da wir nichts mehr machen konnten, blieb Sylke mit meiner Frau Barbara nichts anderes übrig, als den Nachschub an Bier aus der Kneipe unter's trockene Dach zu bringen (wurden dabei natürlich nass!). Machte richtig Spass! Man bestellte keine 10 Bier auf's mal, sondern ein Bier nach dem anderen (Sollen die Mädels noch wachsen, oder waren sie so schmutzig?). Nach einer Stunde hörte der Regen endlich auf, und wir konnten das große Partyzelt aufstellen. Ging da wie immer recht flott und ohne großes Geschrei vonstatten. Es gibt halt noch Leute auf die man sich verlassen kann. DJ Werner machte am trockenen Freitag Super Mucke aus der Dose, dementsprechend war auch die Stimmung. Die geführte Tour am Samstag Morgen war Super, da sich das Wetter von der besten Seite (Sonne, Sonne, Sonne) zeigte.

Der Samstag. Mari von Broken Illusions hatte eine längere Pause wegen des anfallenden Gottesdienstes nebenan in der Kirche schon fest eingeplant. Es gelang uns jedoch eine Übereinkunft mit dem Pastor zu finden, der seinen Gottesdienst ins 4km entfernte Oberwolfach - Walke verlegte. Herzlichen Dank hierfür! So konnten wir direkt loslegen. Super Livemusik und Gäste, die gegen später Hoheit auf der Bühne übernahmen. Ja Mari, es ist wie am Geburtstag von Jennifer: keine Konsumierer, sondern aktives Publikum!

Es hatte sich für Samstag auch eine neue Bedienung beworben. Verwundert war ich nur als sie mich nach einem Tablett mit Schnapsgläsern fragte und sich eine Flasche Schnaps aus dem Tresen besorgte. Die Auflösung: es war keine Bedienung, es war die Stripperin, die ihren Job - wie man an den Bildern sieht (habe nur die Harmlosen reingesetzt) - saugut machte!!!

Bei allen Clubs und Freebikern, die mit Ihrer Anwesenheit zum Erfolg beigetragen haben möchte ich mich auf diesem Wege bedanken und ich hoffe Euch beim Bikertreffen im nächsten Jahr wiederzusehen, wenn es wieder heißt...

auf zum Bikertreffen nach Oberwolfach.


Ein kleines Dankeschön an meine holländischen Freunde John, Wilbert, Rob, Frank,
welche mir immer in Utrecht helfen und die Zelte bei der Party aufbauen!


Ankunft der
holländischen Freunde


Motorräder auf dem hinteren Parkplatz


Unterbau Open-Air-Bühne


Epple Gerhardt gibt Anweisung


Wilbert Arbeiten - nicht Anweisen!


Alles nach oben


Steht es gerade?


Immer die Knutscherei...


Nur Quatsch im Kopf!


Der Regen kommt


Verlangen wir Eintrittsgeld fürs Zuschauen?


Deutsches Bier!!!


Wilbert beim Regentanz


Geklauter Schirm


Mein neues Hobby


Was man nicht alles aus einem
kaputten GS-Motor machen kann...


Der Laden füllt sich!


Motorräder in der Frohnbachstrasse


Wie parkt ein Dickschiff...
 


Am späten Nachmittag - es füllt sich!


Uns Freund Uwe aus Hessen.
Dieses Jahr mal ohne Alkohol!


Uwe's Gulaschsuppe
scheint zu schmecken! 


Piri Piri


DJ Werner am Freitag Abend


Freitag Nacht bei der interressanten
Tourenbesprechung
- Wilbert mit Brille??? 


Der Herr der falschen Töne


Mari's Band


Was kuksch du?


Tempozone 30!


Kein Platz mehr für Motorräder!


Girlpower 


Hast du schon genug Whiskey?


Ich schon!


Girlpower No. 2  


Neues Bandmitglied


Die fliegenden Holländer


Freunde aus Belgium 


Die ersten Verluste


Die Band bekommt Zuwachs


Gegen später.... 


Machs Maul zu!


Mari's plumpe Anmache


Die neu eingestellte
Bedienung! 


Erste Gratisrunde


So baggert man die Gäste an


Wilbert ist noch skeptisch 


Gründliche Untersuchung


Gefundenes Opfer!!!


Noch geht's ihm gut... 


Herzliche Umarmung


Jetzt geht's ans Eingemachte...


Brauchst nicht alles zu sehen 


Schau mir in die ... ,Kleiner!


In Ermangelung eines
Turngerätes


Gymnastikübung
mal anders 


Sieht echt Schei... aus!


Aber Hallo!


Die wird doch wohl mit
dem Wachs nicht...? 


Hab ich mir doch gedacht!


Wiederbelebungsversuch
zwecklos!


Oder steht da doch was?? 


Letztes Foto
-
weiter geht's nicht!

Klaus

 
Seitenanfang (Bild-hoch)